Wir, der Vorstand und seine Mitglieder, möchten uns hiermit kurz vorstellen.

Der Verein "Angelverein Geratal e.V." Erfurt wurde im Jahr 1946 gegründet.

Der Verein organisierte sich Anfang der 90er Jahre als Mitglied des VDSF (Verband Deutscher Sportfischer) neu und besteht seither in dieser Form.

Seit der Fusion des DAV und VDSF im Jahre 2013, ist der Verein dem DAFV (Deutscher Angelfischerverband e.V.) zugehörig und ist zudem Mitglied des LAVT (Landesanglerverband Thüringen e.V.).

Der LAVT (Landesanglerverband Thüringen e.V. )  fühlt sich vorrangig dem Schutz und der Pflege der Natur, der Gesunderhaltung der Gewässer zum Wohle der Allgemeinheit und dem Erhalt des Angelns für seine Mitglieder verpflichtet und ist mit rund 15.400 Mitgliedern, aufgeteilt auf 220 Vereine, einer der mitgliedstärksten Angler- und Naturschutzverbände im Freistaat Thüringen.

Wir, als "Angelverein Geratal e.V", betreuen im "Thüringer Gewässerverbund" des LAVT den "Kiessee in der Königsecke" in Kühnhausen als Pflegegewässer. Die Aufgaben der Vereinsmitglieder sind das Sauberhalten und Pflegen des Gewässers. Hierzu treffen wir uns zu 4 festgesetzen Terminen im laufenden Kalenderjahr.

Zudem, treffen wir uns einmal jährlich im ersten Quartal des Kalenderjahres zur Vereinsversammlung in einer Gartenlokalität in Erfurt.

Hinzu kommen noch 3 Termine (An-, Nacht- und Abangeln - Teilnahme sehr erwünscht aber nicht verpflichtend) an unterschiedlichen Tagen im Jahr, bei denen wir uns in geselliger Runde an einem der vielen Seen des "Thüringer Gewässerverbundes" des LAVT zu einem gemeinsamen Vereinsangeln treffen. Hier wird für das leibliche Wohl mit Bratwurst oder Brätel sowie warmen und kalten Getränken für jedes Veriensmitglied gesorgt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt unter "Mitglied werden" auf.

Petri Heil!

Der Vorstand des "Angelverein Geratal e.V"

Pflegegewässer

Kiessee in der Königsecke in Kühnhausen